Blog & Buchempfehlungen

Zero Waste Blogger // All Around The World

Natürlich sind wir nicht die einzigen die sich mit Zero Waste auseinander setzen.
Wenn du dich noch weiter in die Materie einarbeiten möchtest und dich erkundigen willst, wie andere Leute über ihre persönlichen Erfahrungen berichten, dann kannst du dich gerne hier umschauen.

– Spread the love <3 

 

Du hast noch nicht genug über Zero Waste erfahren?

Du kennst es bestimmt, manchmal braucht man einfach etwas materielles.
Es reicht nicht einen Blog vor sich zu haben und einen Text auf dem Bildschirm zu lesen, warum also nicht ein Buch?

Hier findest du einige empfehlenswerte Bücher: 

Zero Waste: Weniger Müll ist das neue Grün

Die Bloggerin Shia Su hat den Schritt in das Zero Waste Leben gewagt und zwar ganz konsequent.
Sie hat dem Müll innerhalb eines Jahres den Kampf angesagt und alles dokumentiert. Wie sowas möglich ist, berichtet sie im Buch. Sehr empfehlenswert!

Fünf Hausmittel ersetzen eine Drogerie: Einfach mal selber machen! Mehr als 300
Anwendungen und 33 Rezepte, die Geld sparen und die Umwelt schonen

Der Titel sagt es schon, in diesem Buch findest du 33 Rezepte die du ganz einfach mithilfe von alltäglichen Hausmitteln nachmachen kannst.
Lass dich inspirieren von den gesunden und nachhaltigen Rezepten. Mach dein Leben ein bisschen grüner und umweltfreundlicher!

Besser leben ohne Plastik

Die Bloggerinnen Anneliese Bunk und Nadine Schubert haben sich vor 2 Jahren eine Frage gestellt: Unser Leben wird von Plastik bestimmt, aber geht es wirklich nicht ohne?
Heute leben sie ganz Zero Waste und in ihrem Buch berichten sie darüber, wie einfach es eigentlich ist, im alltäglichen Leben Plastik zu reduzieren oder zu ersetzen.

Aber geht es wirklich nicht ohne? Anneliese Bunk und Nadine Schubert haben sich diese Frage vor zwei Jahren auch gestellt – und leben heute annähernd plastikfrei. In ihrem Buch zeigen sie, wie und wo man im täglichen Leben Plastik einsparen und ersetzen kann.